Montag, 18. Februar 2013

Kalenderblatt 130218: Mir fällt heute kein Titel ein

Mo 18.2.13
Union will Mindestlohn noch vor der Wahl.
Todesbahn, vom Rathenaudenkmal aus
Überflüssig zu erwähnen, daß die fdp dagegen ist. Wird Zeit, daß die verschwinden. Im Kern gehts dieser Pressure Group namens fdp doch letztlich um die Abschaffung des staatlichen Eingreifens, damit der Markt frei walten könne. Das bedeutet aber im Endeffekt nur, daß ausschließlich der Stärkere bzw. der Stärkste dann noch walten wird - wenn nicht vorher eingegriffen, d.h. reguliert wird. Die derzeit laufende Finanzkrise war nur möglich auf einem un- bzw. dereguliertem Markt. Aber schon geschickt von der cdu, der SPD ein weiteres Wahlkampfthema zu klauen.

ruhigstes Winterwetter in der Rehberge mit Lotti

Walter ...
Ein Nachtrag zum vorgestrigen 'Kalenderblatt 130216' über den Rathenau-Brunnen. Neben dem Brunnen wurden auch die ursprünglich an der Stirnseite der Treppenanlage des Rathenau Denkmals befindlichen und von den Nazis entfernten Portraits von Emil und Walter Rathenau 1987 als Rekonstruktion wieder angebracht.


und Emil Rathenau
Ich bin mit Lotti heute extra noch mal hin, - zuvor ein kurzer Blick über die Todesbahn die auslaufende Sicheldüne hinunter -  und fand die Bronzereliefs der Rathenaus umgeben von nervenden Graffitis. Immerhin, die Portraits selbst sind unbesprüht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen