Europa hofft auf ein riesiges Geschäft.
(Nur für die Ewigkeit: Es geht um die Schaffung einer Freihandelszone zwischen den USA und der EU.)
Heute habe ich Lotti mal gezeigt, wie gut sie es hat, mit ihrem Lausepark und der Rehberge. Notgedrungen fand die Morgenrunde heute in der West-City statt, in der Gegend z.B. um den Ludwigkirchplatz herum. Wir sind aber noch ein Stück weiter nach Westen gezogen, gen Olivaer Platz, in eine Gegend, in der noch in die kleinste Häuserlücke Geld geschüttet und jeder Freiraum mit einem Wilhelmshof/Rosengärten Eigentumswohnungs-Büro-Hotel-Komplex zugekleistert wird.
Olivaer Platz,Blick Richtung Park- und Spielplatz |
Wir näherten uns dem Gelände des Oliver Platzes von der Ostseite aus und betraten den Platz über den Parkplatz, aus dem ein nicht unerheblicher Teil des Olivaer Platzes besteht. Neben dem Parkplatz gleich der langgestreckte schmale Kinderspielplatz, eingezäunt, auch kein Platz für uns.
Olivaer Platz,Schmuddellook |
zur Curry am Olli |
Die Kralle vom Olivaer Patz |
Bin aber gleich wieder wie gegen ein Faust gelaufen stehengeblieben. Vor mir türmte sich plötzlich eine Kralle gen Himmel auf: die Skulptur 'Lenz' (von Pit Kroke). Lenz, wie was jetzt: von Büchner, nen Lenz machen, oder Veronika er ist da. Da lob ich mir doch die Trümmerfrauen-Stele im Lausepark.
Natürlich diverse Hunde, die über den Platz ausgeführt wurden. Kaum Kontakt aber zu den armen Geschöpfen.
Um nicht ungerecht zu sein, Pläne für eine Neugestaltung des Olivaer Platzes liegen vor. Eigentlich sollte letztes Jahr schon damit begonnen worden sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen