Mittwoch, 13. Februar 2013

Kalenderblatt 130213: Lotti kommt rum

Mi 13.2.13
Charité-Sanierung kostet 930 Millionen.
Gehmse dem Satyr nochn Bier
Lotti zog heute Vormittag auf die Nettelbeckplatzrunde. Ich fands im entscheidenen Moment keine schlechte Idee, zur Abwechselung diese Tour zu gehen. Was Lottis Idee war, weiß ich nicht, sicher aber war ein Geruch ausschlaggebend. Sie zieht häufig in diese Richtung, wenn ich zur Runde um den Friedhof herum ziehe. 
Also gen Nettelbeckplatz: Früher, vor seiner Umgestaltung  wars ein Kreisverkehr, in den hinein die sechs Straßeneinmündungen liefen. Heute, nach seiner Verkehrsberuhigung aus dem Jahr 1987, scheinen die Straßen von ihm wegzustreben, sofern sie denn überhaupt noch Berühtung haben mit dem Platz. Dafür ist es ein Platz überhaupt geworden; was man von dem vorherigen Kreisverkehr per se nicht sagen konnte.
Tanz den Vulkan
Auf dem Platz der 'Tanz auf dem Vulkan'-Brunnen mit Tänzergruppe oben, die wie eine etwas zu alt geratene BoyGirl-Group wirkt. Dem Satyr auf dem eingeschneiten Piano möchte man gerne ein Bier ausgeben. Oder, was jetzt besser wärmt, einen türkischen Tee.

Blick die Lindower Straße entlang

Die Runde führt weiter vom Platz weg in die Lindower Straße hinein, parallel zum S-Bahn Ring. Diese Lindower Straße würde ich jedem zeigen, der mich zweifelnd fragte, weshalb ich denn ständig vom Park quatsche und diese ganzen Bilder aus dem Grünen zeige.
Lotti findet die Straße hochinteressant. Es liegt extra viel an freßbarem Müll rum.

Ludwigkirchplatz-Kirche heute abend

Get your kicks, ...
In der zweiten Tageshälfte mußte Lotti dann wieder die feineren Blocks um den Ludwigkirchplatz abschnüffeln.So viel Müll und Freßbares wie bei uns liegt hier natürlich nicht rum. Das ist für Lotti enttäuschend, für mich entspannend. 
Mir hat ja neben dem 'Personal Training'-Laden in der Ludwigkirchstraße das Energiemeßzentrums-Geschäft in der Pariser Straße am besten gefallen.Was es so alles gibt, denke ich bei mir, und wo ich alles nicht hineinmuß, freue ich mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen