Sonntag, 3. Februar 2013

Kalender 130201-03: Graffitis+Findlinge

Fr 1.2.13
Noch ein Frankfurter soll den BER retten.
Da konnte jemand aus dem Inner Circle sein Maul oder Wasser nicht halten. Fürs Habemus Papam ists noch zu früh. Es ist erst Rauch undefinierbarer Farbe, der aus den Entrauchungsanlagen in Schönefeld gestiegen ist.

Aufstieg zum Leutnantsberg, Rehberge heute


Sbd 2.2.13
Bald Gentests an Embryonen möglich.

Lynarstraße
Die nackten Lärmschutzwände der Bahn in der Lynarstraße wirken nicht eben anheimelnd. Aber sind die Graffitis wirklich eine Verbesserung. Ist es nicht eher so wie mit dem ausgedörren Baum, gegen den der Hunderüde pißt und der nächste gleich noch mal drauf oder gleich daneben.

Goethepark,Rondell
Apropos: Als ich auf der Nachmittagsrunde u.a. durch den Goethepark gerade ein Foto von einem der graffitibeschmierten Rondelle gemacht und Lottis Exkremente mit einer Tüte aufgehoben hatte und auf dem Weg zum Abfallkorb war, um die Tüte dort zu entsorgen, begegnete ich einem Mann, der ein paar Momente zuvor aus einem Gebüsch getreten war und nunmehr dabei war, sich den Gürtel seiner Hose zuzuschnallen.

Findling, Goethepark, aus Skandinavien durch eiszeitliche Gletscherbewegungen hierher bugsiert,links unten Lotti,heutig

So 3.2.13
"Assad kann Syrien nicht mehr führen".

Ich finde es schön, wenn Menschen Spaß an Karneval/Fasching haben. Ich gehöre eindeutig und leider nicht dazu. Freunde fahren im Laufe der nächsten Woche wie jedes Jahr extra aus Berlin raus gen Rhein, um dort ein langes närrisches Wochenende, das kommende nämlich zu verbringen. Das sei ihnen gegönnt. Auch die alemannische Fastnacht mitzumachen, und zwar dort wo sie seit alters her stattfindet, wunderbar.
In Berlin aber war heute schon Rosenmontag - der tatsächlich erst morgen in einer Woche ist -, denn es fand der Karnevalsumzug durch die westliche Innenstadt statt. Wenn Berlin auf Karneval/Fasching macht, dann ist das noch peinlicher, als wenn es versucht, einen Flughafen zu bauen. 

Nochn paar Findlinge, Rehberge
Dann lieber ein friedlicher, etwas langweiliger Sonntag Nachmittag bei den ruhig daliegenden Findlingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen