Schavan nimmt ihren Hut.
Hut ab, Frau Ex-Ministerin; da zieh ich den Hut vor so viel schneller Entschlußfreude. Sonst wär' der Angie sicher aber auch der Hut hoch gegangen. Denn das is' ja mal ein alter Hut: Wer eins auf den Hut gekriegt hat, muß ihn bald nehmen, wenn er nicht noch irgendwas aus dem Hut zaubern kann, das ihn rettet.
Sie hatten nichts am Hut mit dem ordnungsgemäßen Zitieren in ihrer Dissertation, was ihrer alten Uni über die Hutschnur ging, und offenbar hat diese Uni sich nun gesagt, daß sie ja wohl noch die Krempe am Hut hätten und weg ist ihr Doktorhut, Frau Ex-Doktor.
Das könn'n Sie sich alles an den Hut stecken, denken Sie sich jetzt, ich werde meinen Hut bald wieder in den Ring werfen. Ja sicher Frau Schavan, und bis dahin müssen Sie ja auch nicht den Hut rumgehen lassen.
Sonntagsgrüße vom Plötzensee |
Diese Hütchenspielerei hatte ich mir auf der Gassirunde durch die Rehberge durch den Kopf gehen lassen. Kaum habe ich deshalb bemerkt, wieviele Menschen unterwegs waren an diesem Sonntag Nachmittag.
Etwas später gings noch zum Silent Green, also dem Krematorium und seiner Waves vs. Particles Ausstellung in Rahmen der Berlinale. Hat mir richtig gut gefallen, wie die Aussegnungshallen und die Kolumbariengänge für die Filminstallationen genutzt wurden. Nicht alle Stationen finde ich wesentlich. Aber unbedingt Nr. 1 und 7 und auch 5 ansehen, und Nr. 3 vor allem wegen der Räume.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen