Bibelmäßig gilt für heute eine Art Auszeit. Zwischen dem gestrigen Tiefpunkt der Geschichte mit Kreuzigung und Tod Jesu und dem morgigen Höhepunkt gibt es einen leeren Raum; mal liegt Christus einfach im Grab, mal ist er auf Höllenfahrt unterwegs. In der Bibel, im Neuen Testament gibt es jedenfalls keinerlei Erzählhinweis mit dem der Karsamstag abgedeckt wäre. Mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Karsamstag
Insofern ist heute auch ein normaler Sonnabend mit offenen Geschäften und einem regulären Bundesligaspieltag, bei dem nur gestern am Karfreitag keine Spiele stattfanden. Und es ist der traditionelle Termin für den Osterspaziergang der Teckelgruppe Raben in und um Raben inclusive Ostereiernestsuche, was wir diesjahr auch absolviert haben. Bis auf eine blutige Beißerei zwischen zwei Rüden verlief alles sehr friedlich. Gut, bevor der Spaziergang losgehen konnte hatte sich ein Teckel in den Rabener Wäldern selbstständig gemacht und geruht nach einer Stunde immerhin oder erst zurückzukommen.
Karfreitagsspaß |
Schlimm. |
Ist das nicht schlimm, daß das auch noch funktioniert; daß das funktioniert, weil es so stimmt, ist das nicht schlimm, daß ich der Werbung eines Energiemonopolisten zustimmen muß!?! Noch schlimmer wäre nur: BER wäre für die Stromversorgung Berlins zuständig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen