Auch bei einem Continental-Conti CH 90, 'Reinforced', vom Typ: 205/60 R15 95 H.
Ich tippe mal auf einen Lieferwagen, von dem die Reifen stammen.
Darauf deutet auch 'reinforced' hin, also 'verstärkte' Reifen für eine höhere Gewichtsbelastung.
205 ist kleiner als beim 5er BWM, aber größer als für einen Mercedes Vito. Könnte auch von einem SUV sein. Dagegen spricht aber der SpeedIndex Kennbuchstabe 'H', d.h. nur bis 210 km/h.
Die BSR berechnet für die Entsorgung eines Reifens von weniger als 1m Durchmesser ein Entgeld von 2,60 €.
Der an der Gerichtstraße auf der Lauseparkseite abgelegte aus 8 Reifen bestehende Stapel bringt also schon mal 20,80 € an nicht zu zahlendem Entsorgungsentgeld.
Darin ist noch nicht enthalten die Zeit, die es braucht, zum Recyclinghof zu fahren und die Entsorgung abzuwickeln und wieder zurückzufahren.
Da ist es schon deutlich unaufwendiger, nachts am Straßenrand 2 Sätze Reifen eben mal schnell abzuladen.
Entweder sorgt für die Entsorgung die Allgemeinheit. Oder es findet sich jemand, der findet, er hätte eine Verwendung für die Reifen.
In Osteuropa oder Afrika würde man es nicht so genau mit den Profiltiefen nehmen.
Die Reifen könnten runumerneuert werden. Solange die Karkassen ok sind.
Sie könnten geschreddert werden und finden sich als Dämmaterial, im Flüsterasphalt oder eingestreut in Kunstrasen wieder.
Die Zementindustrie nutzt Autoreifen gerne als Brennstoff.
Nach 2 Tagen war der Reifenstapel jedenfalls weg, abgeholt, von wem und zu welchem Zweck?!
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