Mittwoch, 20. Oktober 2010
Bisher buntester Blog-Beitrag
Das wird der bestimmt bunteste Beitrag des Blogs bisher.
Der Lausepark kann selbstverständlich nicht konkurrieren mit den
Wäldern Kanadas oder der USA im Indian Summer, allein schon von der Temperatur her. Da wird seit einigen Tagen hier morgens auch mal angedeutet, wie sich Nullgrad anfühlen.
Um sich die Welt aber schön zu sehen, reicht auch die einheimische Herbsteinfärbung der Bäume und Sträucher, finde ich.
Die Farbenpracht läßt einen hinwegsehen darüber, wie es feuchtkalt von unten die Beine hochkrauchen kann, trotz richtiger Kleidung, und daß die früher einsetzende Dunkelheit beginnt, unangenehm in den Tagesablauf einzugreifen. Sonnenuntergang heute 18 Uhr, und wir haben noch immer Sommerzeit.
Ich hab ja länger schon nichts mehr über das Wetter u.dgl. vermerkt und eigentlich will ich mich in diesem Post auch nicht darüber auslassen. Auf der anderen Seite muß ich einiges zum Komplex Wetter, oder genauer Jahreszeiten und ihre Wechsel sagen, ob ich will oder nicht. Denn es verhält sich nämlich so:
Im Grunde sollen in diesem Post nur einige Herbst-bilder gesammelt werden. Es gibt in diesem Blog ja noch keine, und es kann auch keine geben , da ich erst angefangen habe, als die Bäume schon nach Winter aussahen, ohne Blätter, ohne Herbstlaub.
Na ja, und nur so Bilder in einem Blog, da muß doch noch irgendwas geschrieben werden. Deshalb jedenfalls Wetter und so.
Und wenn dann erst das einzig Bunte die Rücklichter der Autos und die Leuchtreklamen der Geschäfte sein werden, sehe ich mir die Bilder in diesem Post an, tja und vielleicht wirds mir dann ganz heimelig.
Aber auch im nächsten Sommer, wenn mir die Hitze über den Kopf wachsen will und ich die umhergeisterden Pollen verfluche, sehe ich mir wiederum diese Bilder hier an, und denke, daß der Sommer und seine grünenden und blühenden Bäume und Sträucher auch so seine Vorteile haben kann.
Hier links unten im Bild auch der erste in den Lausepark entsorgte Röhren-Fernseher der Saison. Bei dem Run auf Flachbildschirme wird das nicht der letzte sein.
Ja und hier habe ich noch ein Bild.
Das farben-reiche Laub an den Bäumen im Herbst ist das eine. Die Laubteppiche am Boden, die im wahrsten Sinne die Erde verwandeln, sind das andere.
Noch was zum Kinderspielplatz und seinen eingezäunzten Spielgeräten: Ein Kind, so ein Dreikäsehoch, rennt noch etwas ungelenk in Richtung Spielplatz. Die Mutter aufgeregt hinterher, nein da kannst du nicht rein, das ist doch kaputt. Sie wiederholt schon fast hysterisch, nein das ist kaputt, da darfst du nicht rauf.
Als ob der kleine Junge auf den eingezäunten Spielplatz rauf und an die Geräte rangekommen wäre!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
ttp://sandra-und-sascha-bei-den-briten.blogspot.com/
AntwortenLöschenHi Werner, Du hast Recht. Noch sieht es schön aus in Berlin, aber in dem Moment,wo ich ich mich das erste mal maule, weil ich auf den rutschigen Blättern ausrutsche, werde ich meine Meinung dazu ändern ;-)
Hier haste mal den Link von Sandra und Sascha.
Liebe Grüße
Anja
Hallo Anja,danke für Info, aber ich habe deinen 'typischanja' und auch SandraSaschas Blog auf der Leseliste.
AntwortenLöschenNoch mag man sich über das Laub freuen oder ärgern. Aber bald ist nix mehr außer den Baumskeletten, die in der Gegend rumstehen.
Schöne Grüße
Werner