Mittwoch, 24. Februar 2010

Ha-Ho-He ...

[Als Antwort auf einen Kommentar zum letzten Blogpost vom 21.2.2010]

Als Hertha BSC noch an der Plumpe im Gesundbrunnen (einem der historischen Kristallisationspunkte des Weddings) spielte, war ich, während der ersten Jahre der Bundesliga, mit meinem Vater schon bei den Spielen der Hertha. Das Vereinsheim lag schräg gegenüber (sieht heute inzwischen weit schlimmer aus als der aktuelle Tabellenstand). Ja, jetzt erzählt unsereins eben auch schon Geschichten von vorm Krieg.

Auch wenn ich mich schon seit Jahren/Jahrzehnten über Hertha BSC ständig ärgere und der Verein längst sein Domizil in Charlottenburg am Olympiastadion hat, steh ich hier nun und kann nicht anders, als zu hoffen, daß Hertha allen Wahrscheinlichkeiten zum Trotz doch nicht absteigt.

 
Wartehäuschen Haltestelle Bus 120 Müller-/Triftstr.

Hertha und die Plumpe historisch aufbereitet guckst du hier: http://www.gerhildkomander.de/content/view/219/261/

Und in der Tat braucht man zum Nicht-Absteigen vor allem 2 Mannschaften, die noch schlechter sind. Da stehen zur Zeit Freiburg und vor allem Hannover als Kandidaten bereit; besser wären 3 Mannschaften, aber bei Nürnberg bin ich mir da nicht so sicher. 

Und ja, liebe A., die Hoffnung stirbt immer zuletzt, also spätestens am 34. Spieltag, wenn Hertha im direkten Duell in Berlin den Abstieg vermeidet und den Bayern die Meisterschaft versaut, dann sollst mal die Münchner sehn. Jo, ha'we die Äre!

Und im übrigen, defätistische Schmähungen aus Spandau b. Berlin ... Bleibt ihr mal beim Wasserball.

(Daß nach Freiburg  mit Hoffenheim am Sonnabend die zweite badische Mannschaft wird dran glauben müssen, ist leider familienmäßig nicht zu verhindern; liegt am Spielplan.)

3 Kommentare:

  1. Werner, es sei der grossen alten Dame Hertha aus tiefstem Herzen gegönnt, weiter in der 1. Liga zu spielen. Optmist wie ich bin glaube und hoffe ich das doch auch. Und Du hast Recht, ich sollte mich mal um unsere Wasserballer kümmern....*grins*

    Bis denne, nichts für ungut,

    A.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo A.,
    nein, du hast ja leider Recht, daß die Hoffnung zuletzt stirbt, und gerade bei Hertha. Denn irgendwie haben sie immer noch enttäuscht. Bis auf die Saision, ion der sie dann doch nicht abgestiegen sind. Aber ansonsten, imer wenns um irgendwas ging, kam der Rückschlag.
    Das kann morgend natürlich auch wieder der FAll sein, und ich weiß, das Leben ginge auch weiter, wenn Hertha nicht mehr in der 1. Liga wäre.
    Aber welch Graus: dann ginge es gegen Union ins Lokalderby. Darf ich gar nicht dran denken.

    Gruß W.

    AntwortenLöschen
  3. Habe gerade die Spielstände gesehen. Mein Kommentar: HMPF!!!!!


    *mit dem Kopf an die Wand schlag*,

    Anja

    AntwortenLöschen