Donnerstag, 31. März 2011

Rätsel


Was ich da direkt an der nicht vorhandenen Weddnger Bezirksgrenze zu Tiergarten treibe, morgens gegen dreiviertel Neun an dieser etwas unwirtlichen Ecke Föhrer Straße Ecke Nordufer, an der es rechts vor allem zur Autobahn geht und deren Bebauung aus lediglich einer übermannshohen Mauer besteht?

Ich überquere als Fußgänger die Föhrer Straße, und kreuze dabei eine tatsächlich bei Rot hier haltende Fahradfahrerin, die sich gegen die Sonne mit einer Brille und gegen die frische Luft mit entsprechender Vermummung geschützt hat.
Ich überlege, ob ich sie ansprechen soll - was an sich schon nicht so meine Art ist. Und würde ich sie nicht unnötig erschrecken, wie ich da plötzlich aus dem Nichts des Fußgängerüberwegs vor ihr auftauche - mit einer großen schwarzen Mülltüte in der Hand!

Würde sie sich nicht fragen, was ich da in dem Müllsack mit mir rumtrage, und könnte nicht die Vermutung in ihr hochkommen, daß dadrinnen etwa ein totes Tier oder ein fremder einzelner Kopf sich befände, die ich hier irgendwo entsorgen wollte: Trug ich  gar meinen eigenen Kopf, wenn nicht unter dem Arm, so doch im Müllsack mit mir rum?

Ganz so abwegig war das nicht - doch wer war eigentlich die noch unbekannte Fahradfahrerin an der Ampel?
Die Lösung folgt ...

... sofort, dachte ich damals Ende März; und sie wird auch schon gegeben werden. Aber dauern wird das; dauern wird das noch monatelang. 
- Das wird nichts vor Anfang Juli.
- Anfang Juli!? Das ist ja noch ein Vierteljahr hin!
- Mindestens. Aber früher wird das nichts geworden sein.
- Da bist du sicher?
- Absolut.
- Und wie kannst du da so sicher sein?
- Gestern hat die deutsche Mannschaft ja schon das zweite WM-Spiel gehabt.
- WM 2011???
- Frauen!!!
- Ok.
- Und das Spiel fand am 30. Juni statt, in Frankfurt. 1:0 gewonnen.
- Verstehe. Ja, dann wird das nichts mehr vor Anfang  Juli. Frühestens.
- Siehste. Sag ich doch.